Österreich

Mann (87) von Lkw 100 Meter mitgeschleift – tot

Heute Redaktion
Teilen

Schrecklicher Unfall Dienstagfrüh in Marchtrenk: Ein Pensionist (87) wurde von einem Laster 100 Meter mitgeschleift und verstarb wenig später im Spital.

Das Drama passierte in der Freillingerstraße in Marchtrenk (Bez. Linz-Land). Dort war ein 87-Jähriger mit seinem Rollator unterwegs.

Als er die Sparstraße überqueren wollte, kam es zu dem furchtbaren Drama. Der Pensionist wurde vom Anhänger eines Sattelschleppers erfasst und 100 Meter weit mitgeschleift. Schwer verletzt blieb er schließlich auf der Fahrbahn liegen.

Lkw-Fahrer reagierte nicht auf Hupen

Ein nachkommender PKW-Fahrer bemerkte den Unfall und versuchte noch, den Unfall-Lenker durch Hupen auf den Vorfall aufmerksam zu machen. Dieser setzte seine Fahrt laut Polizei aber einfach fort.

Der 87-Jährige wurde von der Rettung erstversorgt und ins Welser Spital gebracht. Dort erlag er aber wenig später seinen schweren Verletzungen.

Die Ermittlungen zur Ausforschung des Lkw-Fahrers laufen aktuell auf Hochtouren.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf