Österreich

Mann am Bahnhof Grieskirchen von Zug erfasst

Tragischer Unfall Mittwochabend in Grieskirchen: Um 16.30 Uhr mussten die Rettungskräfte zum Bahnhof ausrücken.

Heute Redaktion
Teilen

Ein offensichtlich Alkoholisierter war vom Zug erfasst und getötet worden.

Der 20-Jährige war von einem einfahrenden Zug erfasst worden. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. "Die Ermittlungen laufen", heißt es bei der Polizei. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Auch am Donnerstag herrschte noch Rätselraten. Augenzeugen sprachen von einer Alkoholisierung des Mannes, er war mit einem Sechsertragerl Bier unterwegs gewesen.  Der 20-Jährige ging von rechts aufs Gleis, erklärte der Lokführer später. Er gab noch Warnsignale ab, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Personen, die das Unglück mitansehen mussten, wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

 

;