Welt

Mann am Heiligen Abend vor U-Bahn gestoßen

Heute Redaktion
Teilen
Ein Mann wurde in Nürnberg vor die U-Bahn gestoßen.
Ein Mann wurde in Nürnberg vor die U-Bahn gestoßen.
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

In einer U-Bahn-Station in Nürnberg ist am Heiligen Abend ein Streit zwischen zwei Männern außer Kontrolle geraten. Dabei wurde einer von ihnen vor die U-Bahn gestoßen und lebensgefährlich verletzt.

In Nürnberg ist am Heiligen Abend ein Mann vor eine U-Bahn gestoßen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Wie die deutsche Polizei berichtet, steht ein 32-Jähriger unter Tatverdacht.

Der Mann war nach dem Vorfall geflüchtet, konnte aber nach weniger als einer Stunde von den Beamten gefasst und festgenommen werden. Die Mordkommission hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Laut Polizei soll es zwischen dem Tatverdächtigen und einem 33-Jährigen auf einem Bahnsteig der U-Bahn im Hauptbahnhof zu einem Streit gekommen sein. Die Auseinandersetzung eskalierte dann völlig.

Mann unter U-Bahn eingeklemmt

Der Verdächtige soll den Mann dabei auf die Gleise gestoßen haben. Der 33-Jährige wurde daraufhin unter dem Triebwagen der einfahrenden Bahn eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Er wurde von der Feuerwehr geborgen und in ein Spital gebracht.

Die Polizei griff bei der Fahndung nach dem 32-jährigen Tatverdächtigen auch auf Aufnahmen aus den Videokameras am Bahnsteig zurück. Die Bilder wurden dann an die Polizeistreifen weitergeleitet. Nach kurzer Zeit klickten für den Mann die Handschellen.