Wien

Mann attackiert 2 Menschen mit Messer in Wien

Am Montagabend attackierte ein bislang unbekannter Täter zwei Opfer mit einem Messer. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um ihre Mithilfe. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die beiden Verletzten mussten von der Rettungskräften behandelt werden. (Symbolbild).
Die beiden Verletzten mussten von der Rettungskräften behandelt werden. (Symbolbild).
Bild: Archiv/fotokerschi.at

Am Montagabend kam es in Rudolfsheim-Fünfhaus zu einem Raufhandel mit drei involvierten Personen. Gegen 22.15 Uhr wurden die Beamten in die Diefenbachgasse beordert. Vor Ort konnten die Polizisten einen 34-Jährigen und einen 35-Jährigen mit Schnittverletzungen vorfinden. Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll der 34-Jährige in einen handfesten Streit mit einer derzeit noch unbekannten männlichen Person geraten sein.

Der 35-Jährige dürfte den Vorfall mitbekommen haben und wollte dem Opfer zur Hilfe kommen. Daraufhin soll der Unbekannte ihn geschlagen und schließlich beide mit einem Messer attackiert haben. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige im Beisein eines weiteren Mannes sowie einer Frau.

Hinweise erbeten

Ebenfalls alarmierte Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung übernahmen vor Ort die notfallmedizinische Versorgung. Die beiden Opfer wurden in ein Spital gebracht. Es besteht zum Glück keine Lebensgefahr. Die Identität des mutmaßlichen Täters ist derzeit nicht bekannt. Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion erbeten.

Die Polizei gibt folgende Personenbeschreibung bekannt: männlich, ca. 30 – 35 Jahre alt, ca. 170 – 180 cm groß, Vollbart, roter Kapuzenpullover, mutmaßlich tschetschenische Herkunft

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf