Wien

Mann attackiert Ehepaar auf offener Straße und flüchtet

Ein 32-Jähriger hat in Wien-Floridsdorf eine 62-jährige Frau und ihren Ehemann angegriffen. Er flüchtete, konnte aber später festgenommen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen (Symbolbild).
Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Montag auf der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf gegen 11.45 Uhr. Ein 32-jähriger Mann soll aus derzeit ungeklärter Ursache eine 62-jährige Frau körperlich attackiert haben. Eine Zeugin (36), die den Vorfall bemerkte, stellte sich zwischen die Frau und den Angreifer und verließ mit ihr die Örtlichkeit.

Frau verständigte ihren Ehemann

Der Tatverdächtige verfolgte die beiden Frauen und beschimpfte sie. Die 62-Jährige verständigte telefonisch ihren 66-jährigen Ehemann, der ebenfalls zum Vorfallsort kam. Der mutmaßliche Täter habe auch ihn körperlich attackiert.

Anschließend flüchtete der 32-Jährige. Die in der Zwischenzeit alarmierten Polizisten konnten den mutmaßlichen Täter in der Nähe des Tatortes vorläufig festnehmen. Das Ehepaar wurde durch die Vorfälle leicht verletzt.