Österreich

Mann attackiert plötzlich zwei kleine Mädchen

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde verhaftet und nach Wels gebracht.
Der Mann wurde verhaftet und nach Wels gebracht.
Bild: iStock

Unglaublicher Zwischenfall im Bezirk Vöcklabruck. Ein Mann (29) attackierte zwei Mädchen, neun und drei Jahre alt. Er wurde von der Polizei verhaftet.

Und das war passiert: Ein 29-jähriger syrischer Asylwerber attackierte am Dienstag gegen 13 Uhr auf dem Gelände seiner Unterkunft im Bezirk Vöcklabruck offenbar völlig grundlos ein 9-jähriges afghanisches Mädchen.

Das Mädchen konnte sich allerdings losreißen und weglaufen. Der Mann lief dem Mädchen hinterher, erfasste es erneut, riss es zu Boden, trat und schlug mehrmals auf das Mädchen ein, bevor er vor der 9-Jährigen abließ. Andere Bewohner verständigten die Polizei.

Die Beamten konnten den 29-Jährigen daraufhin festnehmen.

Auch Dreijährige geschlagen



Im Zuge der weiteren Erhebungen kam zu Tage, dass der Mann zuvor auch ein dreijähriges georgisches Mädchen attackiert und am Kopf geschlagen worden hatte.

Die beiden Mädchen wurden mit der Rettung in das LKH Vöcklabruck zur Behandlung eingeliefert.

Der 29-Jährige, der bereits mehrmals strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (gs)