Wien-Meidling

Mann attackiert Polizei-Beamten vor Tankstelle

Zuvor betrat er den Shop trotz Hausverbots und beleidigte einen Mitarbeiter.

Newsdesk Heute
Mann attackiert Polizei-Beamten vor Tankstelle
Wiener Polizisten im Einsatz. Symbolbild
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Donnerstag-Nacht kam es zu einem Angriff auf Polizeibeamten. Wie die Polizei Wien in einer Aussendung schreibt, befanden sich die Polizisten in einer Tankstelle, als ein Mann diese betrat und "sehr aufbrausend" war.

Der 30-Jährige hatte allerdings ein Hausverbot, worauf ihn ein Mitarbeiter aufmerksam machte. Der österreichische Staatsbürger wurde daraufhin aggressiv und beschimpfte die Beamten. Nach mehrmaliger Aufforderung verließ er schließlich den Shop.

Vorläufige Festnahme

Damit war die Sache noch nicht gegessen. Außerhalb des Gebäudes bedrohte er die Exekutivbeamten und versuchte diese zu attackieren. Der Mann wurde dann vorläufig festgenommen.

Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung. Eine Vernehmung des Tatverdächtigten fand noch nicht statt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient</strong>. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". <a data-li-document-ref="120034884" href="https://www.heute.at/s/jetzt-ist-es-fix-die-excalibur-city-hat-ausgedient-120034884">Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.</a>
    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 30-jähriger Mann wurde in Wien-Meidling festgenommen, nachdem er trotz Hausverbot eine Tankstelle betrat und einen Mitarbeiter beleidigte
    • Außerhalb des Geschäfts griff er die Polizeibeamten an und musste gewaltsam festgenommen werden
    red
    Akt.