1,36 Promille

Nach Attacke prügelt Opfer in Wien auf Polizisten ein

Ein 24-jähriger Mann wurde auf offener Straße von unbekannter Täterschaft verletzt. Daraufhin schlug er auf die einschreitenden Polizisten ein.

Wien Heute
Nach Attacke prügelt Opfer in Wien auf Polizisten ein
Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme attackierte das Opfer die Polizisten.
Getty Images

In der Nacht auf Freitag spielten sich in Wien-Simmering verrückte Szenen ab. Ein 24-jähriger italienischer Staatsbürger wurde auf offener Straße von bislang unbekannter Täterschaft attackiert und verletzt. Kurz darauf schritten Polizeibeamte ein – doch anstatt den Angriff zu schildern, ging das Opfer wie wild auf die Polizisten los und versuchte auf diese einzuschlagen.

Polizist setzt Pfefferspray ein

Im Zuge der Amtshandlung unterstützten zwei Mitarbeiter des Wiener-Linien-Sicherheitsdienstes die Beamten. Um den aggressiven Italiener unter Kontrolle zu bringen, setzt einer der Polizisten Pfefferspray ein. Der rabiate 24-Jährige wurde wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen.

1,36 Promille im Blut

Nachdem der ambulanten Behandlung wurde der Festgenommene in eine Polizeiinspektion gebracht. Aktuell befindet er sich noch in polizeilicher Gewahrsam. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab beim 24-Jährigen einen Wert von 1,36 Promille. Weiters wurden gegen ihn diverse verwaltungsstrafrechtliche Anzeigen gelegt.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger.</strong> Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. <a data-li-document-ref="120037173" href="https://www.heute.at/s/lena-bitte-hoer-auf-schilling-skandal-immer-heftiger-120037173">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120037303" href="https://www.heute.at/s/schilling-packt-jetzt-mit-ueberraschendem-statement-aus-120037303"></a>
    18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com
    red
    Akt.