Österreich

Mann attackierte Freund & Taxi-Fahrer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Die Wiener Polizei hat am Freitagabend nach einer Verfolgungsjagd einen Mann festgenommen, der zuvor in der Donaustadt einen Bekannten und einen Taxifahrer attackiert hat. Der 31-Jährige leistete auch bei seiner Festnahme massiven Widerstand, dass die Beamten Unterstützung rufen musten. Verletzt wurde dabei auch ein Polizist.

Das Opfer, ein 22 Jahre alter Mann, verließ gemeinsam mit seiner Freundin Freitagabend eine private Feier. Dabei folgte ihnen der 31-Jährige. Die 19 Jahre alte Freundin des Mannes gab gegenüber der Polizei an, dass sie gerade in ein Taxi steigen wollten, als der Verdächtige ihrem Freund von hinten auf den Kopf schlug.

Durch die Wucht der Attacke schlug der 22-Jährige mit dem Kopf gegen das Fahrzeug und ging zu Boden. Am Taxi entstand ein Sachschaden. Der Taxilenker stieg aus, auch er wurde vom 31-Jährigen attackiert, der Verdächtige schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei wurde auch der 40-jährige Taxilenker verletzt.

Als die Polizei gegen 22.15 Uhr am Tatort in der Rosmaringasse eintraf, lag das Opfer am Boden, der Verdächtige flüchtete. Er wurde nach einer längeren Verfolgung festgenommen. Der 22-Jährige wurde von der Rettung ins Spital gebracht.