Wien

Mann attackierte Nachbar komplett besoffen in Lift 

Die Stadtpolizei in Brigittenau musste am Samstag einen stark-alkoholisierten Serben festnehmen. 

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Getty Images

Am späten Samstag-Nachmittag wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau alarmiert. Ein 45-jähriger Mann hatte seinen Nachbarn im Aufzug des gemeinsamen Wohnhauses stark bedroht und zudem attackiert. 

Täter drohte auch Polizisten 

Als die Polizisten gegen 17.45 Uhr am Tatort eintrafen, war der Mann nicht zu beruhigen. Er schrie weiter um sich und erhob auch gegen die Exekutivbeamten seine geballten Fäuste. Trotz mehrmaliger Aufforderung, sein Verhalten zu unterlassen, pöbelte der Serbe weiter herum und schrie um sich. 

Schließlich wurde es den Beamten zu bunt und sie verhafteten den Mann. Nach der Festnahme verbrachte Mann erstmals einen unter Arrest und wurde erst am Sonntag-Vormittag von den Beamten verhört. Bis dahin dürfte er auch schon seien Rausch auskuriert haben, denn beim Täter wurde ein Alkotest durchgeführt, der 1,9 Promille ergab. Das 67-jährige Opfer dass Mannes wurde beim Vorfall leicht verletzt, lehnte eine Behandlung durch einen Rettungsdienst aber ab.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute