Österreich

Mann attackierte seinen Bruder mit einem Messer

Heute Redaktion
Teilen

Ein Erbschaftsstreit zwischen zwei Brüdern sollte am Samstag beigelegt werden, doch die Situation eskalierte in Wien Landstraße. Einer der zwei Männer zückte ein Messer und ging auf seinen Bruder damit los.

 

Der 53-jährige Mann wollte den Rat eines Familienmitgliedes befolgen und sich mit seinem jüngeren Bruder am Rennweg treffen. Grund dafür soll ein langjähriger Erbschaftsstreit gewesen sein - man wollte sich aussprechen und die Streitigkeiten aus der Welt schaffen. Doch alles kam anders als erwartet.

Das Gespräch zwischen den Brüdern eskalierte schnell. Der Jüngere attackierte plötzlich seinen Bruder mit Faustschlägen und einem Messer. Das Opfer dieser blutigen Auseinandersetzung wurde mit einer Schnittwunde im Gesicht, Prellungen und einer Gehirnerschütterung ins Spital gebracht. Beamte der Spezialeinheit WEGA nahmen den 43-jährigen Angreifer an seiner Wohnadresse in Simmering fest.