Steiermark

Mann auf Alm von Rinderherde überrannt – tot

Ein Mann hielt auf einer Alm im Bezirk Murau Nachschau nach seinen Rindern. Dabei dürfte er bei der Fütterung von diesen überrannt worden sein.

Andre Wilding
Der Mann wurde von mehreren Rindern überrannt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Der Mann wurde von mehreren Rindern überrannt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ein 83-jähriger Landwirt brach am Montag auf seinem Hof in Sankt Georgen am Kreischberg auf, um im Bereich der sogenannten "Zechnerhütte", auf einer Seehöhe von 1.526 Metern, nach seinen 15 Rindern zu sehen.

Von Schwiegertochter gefunden

Nachdem der Landwirt gegen 17.30 Uhr noch nicht zum Hof zurückgekommen war, hielt seine Schwiegertochter auf der Alm Nachschau. Diese fand den 83-Jährigen zwischen der Rinderherde leblos am Boden liegend.

Ein Arzt konnte nur mehr den Tod des Landwirtes feststellen. Familienangehörige wurden vom KIT-Team betreut.
Alpinpolizisten sowie die Bergrettung Murau standen im Einsatz.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2