Welt

Mann auf Friedhof von Wolf gebissen

Ein Wolf soll nach Polizeiangaben in Niedersachsen einen Mann in die Hand gebissen haben. Die Bewohner der Region sind besorgt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Fall wird noch untersucht. (Symbolbild)
Der Fall wird noch untersucht. (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

In Niedersachsen soll ein Wolf einen Mitarbeiter der Gemeinde attackiert und verletzt haben. Der Mann konnte das Tier zwar vertreiben, trotzdem steigt die Angst in der kleinen Gemeinde.

Wie die Beamten unter Verweis auf die Angaben des 55-jährigen Gemeindemitarbeiters mitteilten, arbeitete der Mann an einem Zaun am Außenbereich eines Friedhofs. Dort schließt sich ein weitläufiges Moorgebiet an, in dem gelegentlich Wölfe gesichtet werden.

Der 55-Jährige war nach eigenen Angaben während der Arbeit an dem Zaun am Boden gekniet und hatte mit der Hand nach hinten gefasst. Dabei bemerkte er, dass diese festgehalten wurde. Als er sich umblickte, sah er den Wolf, der nach seiner Hand schnappte.

Wolfsrudel beobachtete Attacke

Drei andere Wölfe verfolgten dies laut Schilderung aus einigem Abstand. Der Mann befreite sich und vertrieb die Wölfe. Später ging er wegen leichter Handverletzungen zu einem Arzt. Wie die Polizei in Rotenburg weiter mitteilte, will das Wolfsbüro des Landes Niedersachsen heute weitere Informationen veröffentlichen.

Wie die Sprecherin des vom Bundesland betriebenen Wolfsbüros, Bettina Dörr, am Mittwoch sagte, untersuchten zwei Mitarbeiter den gemeldeten Vorfall vor Ort und sprachen mit Beteiligten. "Sie schauen, ob sie dort etwas finden, was den Verdacht erhärtet." Möglicherweise ließen sich DNA-Spuren sicherstellen, um zu prüfen, ob es sich tatsächlich um den Biss eines Wolfes handelt.

(red)

;