Community

Mann (27) auf MaHü niedergestochen

Heute Redaktion
Teilen

Am gestrigen Dienstag kam es auf der Wiener Mariahilfer Straße zu einer blutigen Auseinandersetzung. Das Landeskriminalamt ermittelt. Es besteht Lebensgefahr.

Ein 27-jähriger Mann wurde am Dienstagmorgen auf der Wiener Mariahilfer Straße 89a (6. Bezirk) von einem Unbekannten niedergestochen. Wie die Wiener Polizei berichtet, wurde ein 29-jähriger Arzt auf den Mann aufmerksam - er lag verletzt auf dem Gehsteig.

27-Jährige hatte Stichwunde - lebensgefährlich verletzt

"Der Arzt hat sofort mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen begonnen und die Polizei und die Rettung verständigt", so die Polizei. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass der Mann eine Stichverletzung im Bereich des Oberkörpers aufwies.

Der Verletzte, ein 27-jähriger slowakischer Staatsangehöriger wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt führt die Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) zum Tathergang werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01-31310-43800 erbeten.

(mp)