Welt

Mann auf offener Straße in Kroatien angeschossen

In Split kam es am Dienstag zu einer Schießerei. Dabei wurde ein 27-Jähriger schwer verletzt. Die Szenen wurden von Passanten gefilmt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es hätte ein netter Abend werden sollen: Mitten im Urlaubsort saßen mehrere Gäste in einem Lokal und genossen die untergehende Sonne an der Adria. Plötzlich kippte die Stimmung!

Wie das Nachrichtenportal "Index" berichtet, gerieten um kurz vor 20 Uhr zwei Männer aneinander. Die beiden lieferten sich ein hitziges Wortgefecht, dann brannte einem der beiden plötzlich die Sicherungen durch: Er zog eine Waffe und schoss ohne zu zögern auf seinen Kontrahenten. Dieser ging sofort zu Boden, der Schütze flüchtete.

Täter weiterhin auf der Flucht

Einige Passanten zückten sofort ihre Handys und filmten die Szene mit. Darauf zu sehen ist das 27-jährige Opfer. Blutüberströmt liegt der Mann am Boden und ruft um Hilfe. Mehrere Personen versuchen die Blutungen mit Kleidungsstücken zu stoppen.

Nur wenige Augenblicke später wird der Mann mit einem Krankenwagen ins nächste Spital gefahren. Mittlerweile schwebt der 27-Jährige nicht mehr in Lebensgefahr. Der Schütze ist noch immer flüchtig.

(slo)