57-Jährige sitzt im Rollstuhl

"Was tust du?" – Mann (60) erwürgt fast eigene Ehefrau

Ein Streit im Bezirk Gmunden eskalierte völlig, danach wurde ein 60-Jähriger festgenommen. Er soll seine Ehefrau heftig attackiert haben.
Oberösterreich Heute
18.11.2025, 16:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Heftiger Streit im Bezirk Gmunden: Am Montag eskalierte die Auseinandersetzung eines Ehepaares (60 und 57) komplett. Laut Polizei war der Auslöser die bevorstehende Scheidung. Der 60-Jährige soll "außer sich vor Wut" versucht haben, seine Frau zu ersticken.

Frau flehte noch

"Was tust du denn?", soll die Frau laut Bericht der "Krone" noch gefleht haben. Daraufhin sei der Pensionist wieder zur Besinnung gekommen und ließ schließlich freiwillig von seiner Frau ab, die noch dazu im Rollstuhl sitzen soll. Die 57-Jährige wählte daraufhin den Notruf.

Der Senior ließ sich daraufhin auch widerstandslos von Beamten der Polizeiinspektion Bad Goisern festnehmen. In Folge legte er auch ein volles Geständnis ab. Die 57-Jährige wurde leicht verletzt.

Pensionist in U-Haft

Sie zog sich laut Polizei Kratz- und Schürfwunden im Gesichts-, Hals-, Arm-, Brust- und Kniebereich zu. Die 57-Jährige wurde deshalb ins Krankenhaus gebracht. Ihr Ehemann sitzt derweil bereits in Untersuchungshaft, er wurde in die Justizanstalt Wels gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.11.2025, 16:49
Jetzt E-Paper lesen