Niederösterreich

Mann aus NÖ nach Rettungsaktion auf Bali vermisst

Ein Niederösterreicher wollte auf Bali einen Touristen aus dem Meer retten. Doch der Mann wurde von der Strömung erfasst. Seither wird er vermisst.

Tanja Horaczek
Der Niederösterreicher wollte einen Urlauber retten und wurde von Wellen erfasst.
Der Niederösterreicher wollte einen Urlauber retten und wurde von Wellen erfasst.
Konstantin Trubavin / Westend61 / picturedesk.com

Sonne, Strand und ein wunderschönes Meer - auf einer Insel vor Bali (Indonesien) wollte ein Unternehmer aus Niederösterreich einen erholsamen Urlaub verbringen. Bis er sah, dass ein anderer Urlauber von meterhohen Wellen erfasst wurde.

Wasserrettung sucht nach den Vermissten

Mutig sprang der Mann aus Niederösterreich mit drei weiteren Urlauber in die Fluten und rettete den Touristen. Doch dann geschah das Unglück: Zwei der Retter, darunter der Niederösterreicher, wurden laut Krone.at von der Strömung erfasst und ins offene Meer gezogen. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch. Seither sucht die Wasserrettung nach den beiden Männern.

Außenministerium bestätigt Vorfall

Das Außenministerium bestätigte den Vorfall. Sprecherin Gabriele Juen dazu: „Die Such- und Rettungsaktion nach dem Vermissten läuft nach wie vor. Wir stehen mit den lokalen Behörden über unsere Botschaft in Jakarta und das Österreich auf Bali vertretende Honorarkonsulat in Kontakt."

Mehr zum Thema