Österreich

Mann aus Zugmaschine geschleudert und getötet

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettungskräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten
Die Rettungskräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten
Bild: iStock (Symbolbild)

Bei einem Traktorunfall in Gams bei Hieflau ist am Samstagabend ein 69-Jähriger ums Leben gekommen. Er wurde aus einer Zugmaschine geworfen und dabei getötet.

Der 69-Jährige war am Abend auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen in Gams bei Hieflau (Steiermark) in Richtung Garage. unterwegs.

Auf der schmalen Garagenzufahrt kam der Mann mit dem Traktor plötzlich von der Zufahrt ab und stürzte über einen steilen Abhang hinunter.

Dabei wurde der Bauer aus der Zugmaschine geschleudert und getötet, berichtet der Polizei. Für ihn kam jede Hilfe bereits zu spät.

KIV-Team betreut Angehörige

Die Bergung des Mannes wurde vom Roten-Kreuz, der Feuerwehr und der Bergrettung durchgeführt. Die Angehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.



(wil)