In Ebenthal in Kärnten kam es Sonntagnachmittag gegen 14:15 zu einem aufsehenerregenden Verkehrsunfall. Der 27-jährige deutsche Lenker war auf der Radsberger Straße mit seinem Pkw unterwegs, als er aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam.
Der Wagen geriet auf das Straßenbankett und überschlug sich. Erst nach zehn Metern blieb das Auto abseits der Straße auf einem Feld auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein Ersthelfer zog den 27-Jährigen aus dem Unfallwagen und leistete Erste Hilfe. Er wurde anschließend mit dem Notarzthubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein Alkotest beim Lenker fiel negativ aus.
Mittels Kran eines Abschleppunternehmens konnte der Pkw geborgen und abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Radsberg war mit 18 Einsatzkräften vor Ort, um bei der Bergung zu helfen. Der Unfallwagen erlitt einen Totalschaden.
Doch damit nicht genug: Anscheinend befand sich ein Hund zum Zeitpunkt des Unfalles im Wagen, welcher vor Schock davongelaufen war. Laut Angaben der Feuerwehr Radsberg, konnte das Tier am Sonntagabend sicher geborgen werden.