Oberösterreich

Mann bedroht am Valentinstag Frau mit Umbringen

Ein Mann bedrohte in Traun in der Nacht auf Montag seine Frau. Als die Polizei kam, wurde er aggressiv, bedrohte die Beamten.

Peter Reidinger
Teilen
Die Polizei musste in den frühen Morgenstunden zu einem Einsatz in Traun.
Die Polizei musste in den frühen Morgenstunden zu einem Einsatz in Traun.
JFK / EXPA / picturedesk.com

Der 52-Jährige bedrohte seine Frau (das Alter der Frau darf laut Polizei aus Opferschutzgründen nicht veröffentlicht werden) in der Nacht auf den Valentinstag gegen 1.30 Uhr mit dem Umbringen. Das berichtet die Exekutive in einer Aussendung.

Die Frau rief die Polizei. Der schwer betrunkene Mann (Alkotest ergab später 2,06 Promille) war dann gegenüber den Polizisten ebenfalls "unkooperativ, beleidigend und aggressiv", so die Polizei. 

"Plötzlich hob er einen Arm"

"Plötzlich hob er einen Arm und versuchte auf einen Beamten einzuschlagen", so die Pressestelle. 

Der Mann wurde noch an Ort und Stelle festgenommen.

"Eine Einvernahme des Beschuldigten war aufgrund seiner starken Alkoholisierung noch nicht möglich, gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen".

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf