Wien

Mann bedroht Bruder und Eltern mit Messer – Festnahme

In Wien-Donaustadt ist am Sonntagmorgen ein Familienstreit eskaliert. Ein 23-Jähriger bedrohte seinen Bruder und seine Eltern mit einem Messer.

Heute Redaktion
Teilen
Der 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild)
Der 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild)
picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Eßlinger Hauptstraße im 22. Bezirk gegen 5.15 Uhr. Im Zuge eines Streites zwischen zwei Brüdern (21 und 23 Jahre alt) soll der 23-Jährige seinen Bruder und auch seine Eltern mit einem Messer bedroht haben.

Alarmierte Polizisten konnten den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Der österreichische Staatsbürger zeigte sich in der Vernehmung geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.