Wien

Mann bedroht Frau in Bankfiliale mit dem Umbringen

Am Freitag kam es in einer Bankfiliale im ersten Bezirk zu einer Festnahme. Eine Frau wurde von einem Mann mit dem Tod bedroht.

Heute Redaktion
Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest (Symbolbild).
Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 10.55 Uhr auf der Kärntner Straße. Die Mitarbeiterin eines Geschäftes gab in einer Bankfiliale eine offensichtlich verlorene Kreditkarte ab, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.

Anzeige wegen Verdachts der gefährlichen Drohung

Als sie sich in der Bankfiliale befand, soll sie durch einen ihr völlig fremden Mann verbal mit dem Umbringen bedroht worden sein. Die alarmierten Polizisten konnten anhand der Personsbeschreibung den Tatverdächtigen noch in der Nähe anhalten und feststellen, dass es sich um einen 40-jährigen Österreicher handelt.

Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Der 40-Jährige wird wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema