Wien

Mann bedroht Frau in Wiener Geschäft mit Messer

Ein unbekannter Täter hat am Dienstag in Wien-Floridsdorf ein Geschäft am Spitz ausgeraubt. Der Mann ist auf der Flucht, die Polizei ermittelt.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

In Wien-Floridsdorf kam es am Dienstagabend kurz vor 19.00 Uhr zu einem Raub in einem Einzelhandelsgeschäft. Der unbekannte Täter soll eine Mitarbeiterin des Geschäfts mit einem Vorwand zur Kassa gelockt haben

Dort soll er die Frau mit einem Messer bedroht und die Herausgabe der Tageslosung verlangt haben. Danach konnte er in unbekannte Richtung flüchten.

Täterbeschreibung

Ein Mann, circa 180 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, Kapuze über den Kopf gezogen, schwarze Hose, schwarze FFP2 Maske. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Kontaktadresse

Die Wiener Polizei ersucht Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach der Tat aufgefallen ist, sich beim Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67800, zu melden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf