Steiermark

Mann bedroht Nachbarn – Cobra stürmt Wohnung

Für einen 36-Jährigen klickten am Montag in Gleisdorf (Bezirk Weiz) die Handschellen – er hatte in Nachrichten seine Nachbarn bedroht.

Andre Wilding
Auch die Cobra stand im Einsatz.
Auch die Cobra stand im Einsatz.
Helmut Graf (Symbolbild)

Die Drohungen wurden laut Polizei über einen Messengerdienst ausgesprochen. Zur Untermauerung übermittelte der Verdächtige, gegen ihn besteht ein aufrechtes Waffenverbot, ein Foto mit einer täuschend echt aussehenden Faustfeuerwaffe und einem Pfefferspray.

Die Gleisdorfer Polizisten reagierten schnell. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Festnahme und eine Hausdurchsuchung an. Diese wurde von Beamten des Einsatzkommandos Cobra mit Unterstützung der schnellen Interventionsgruppe (SRK-SIG) in den späten Abendstunden durchgeführt.

"Waffe" entpuppt sich als Attrappe

Dabei stellten die Polizisten auch die auf dem Foto erkennbaren "Waffen" sicher. Bei der täuschend echt aussehenden Faustfeuerwaffe handelte es sich allerdings um eine Plastik-Attrappe. Der 36-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Graz nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;