Wien

Mann bedroht Opfer mit Stanley-Messer: Festnahme

Ein 37-jähriger hat in Wien-Favoriten einen anderen Mann mit einem Stanley-Messer bedroht. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen festnehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Die mutmaßliche Tatwaffe konnte ebenfalls sichergestellt werden.
Die mutmaßliche Tatwaffe konnte ebenfalls sichergestellt werden.
LPD Wien

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend gegen 18.45 Uhr in der Buchengasse in Wien-Favoriten. Zwischen einem 37-Jährigen und einem 42-Jährigen kam es aus derzeit noch unbekannter Ursache zu einem Streit. Dabei soll der 37-Jährige das Opfer verbal und mit einem Stanley-Messer bedroht haben.

Der mutmaßliche Täter flüchtete und der 42-Jährige verständigte die Polizei. Im Zuge einer Fahndung gelang es Beamten der Wiener Bereitschaftseinheit den Tatverdächtigen anzuhalten und vorläufig festzunehmen. Bei der Personendurchsuchung konnte auch die mutmaßliche Tatwaffe, ein Stanley-Messer, vorläufig sichergestellt werden.