Einsatz in Ottakring

Mann bedroht Schwestern von Freundin (26) mit Beil

Die Polizei rückte am Freitag zu einem Einsatz nach Wien-Ottakring aus. Zwei Frauen waren vom Freund (30) ihrer jüngeren Schwester bedroht worden.

Andre Wilding
Mann bedroht Schwestern von Freundin (26) mit Beil
Die Polizei musste nach Wien-Ottakring ausrücken.
TOBIAS STEINMAURER / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Zwischen einem 30-jährigen Österreicher und den zwei Schwestern (30, 35) seiner 26-jährigen Freundin soll es am Mittwoch in Wien-Ottakring zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen sein.

Im Zuge dieses Streits soll der 30-Jährige die 30-Jährige und die 35-Jährige mit einem Fleischerbeil bedroht haben. Schon an diesem Tag kam es zu einer polizeilichen Intervention und einer Anzeige gegen den Tatverdächtigen.

Mit dem Umbringen bedroht

Da der 30-Jährige vor dem Eintreffen der Polizei die Wohnung verließ, konnte an diesem Tag kein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen ihn ausgesprochen werden, berichtet die Wiener Polizei.

Am Freitag verständigte die 35-Jährige abermals die Polizei, da sie der 30-Jährige kurz davor per Telefon mit dem Umbringen bedroht haben soll, wenn sie die Anzeige gegen ihn nicht zurückziehe.

Mann in Wohnung festgenommen

Auch die 30-jährige Schwester soll er am Donnerstag erneut genötigt haben. Es wurde die Staatsanwaltschaft Wien kontaktiert, welche die Festnahme des Tatverdächtigen anordnete. Der 30-Jährige wurde in der Wohnung seiner Partnerin festgenommen.

Außerdem wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen. Der Tatverdächtige befindet sich in polizeilicher Anhaltung. Seine Vernehmung ist noch ausständig.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient</strong>. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". <a data-li-document-ref="120034884" href="https://www.heute.at/s/jetzt-ist-es-fix-die-excalibur-city-hat-ausgedient-120034884">Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.</a>
    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 30-jähriger Österreicher soll in Wien-Ottakring seine Freundin und deren Schwester mit einem Fleischerbeil bedroht haben, was zur polizeilichen Intervention und Anzeige führte
    • Nachdem er die Frauen erneut bedrohte, wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, was zur Festnahme des Tatverdächtigen, einem Betretungs- und Annäherungsverbot sowie einem Waffenverbot führte
    wil
    Akt.