Wien

Mann bedroht unliebsamen Besuch mit Baseballschläger 

Ein 35-jähriger in Wien lebende Mann bekam am Donnerstag Besuch von Gerichtsvollziehern. Diese bedrohte er mit einem Baseballschläger. 

Michael Rauhofer-Redl
Archivbild eines Polizeieinsatzes in der Landstraßer Hauptstraße.
Archivbild eines Polizeieinsatzes in der Landstraßer Hauptstraße.
Helmut Graf

Am Donnerstag kam es in Wien-Landstraße zu einem gefährlichen Polizeieinsatz. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, steht ein 35-jähriger Mann aus Angola im Verdacht, eine Gerichtsvollzieherin bedroht zu haben. Diese rückte gegen 8.00 Uhr zum Einsatzort in der Landstraßer Hauptstraße aus. 

Gerichtsvollzieher bedroht

Im Zuge der versuchten Delogierung öffnete der Tatverdächtige zunächst die Tür. Als er die Gerichtsvollzieher sah soll er aus seiner Wohnung einen Baseballschläger geholt und die Opfer bedroht haben. Diese schlossen die Tür und alarmierten die Polizei.

Die eingetroffenen Einsatzkräfte forderten den Mann auf die Türe zu öffnen. Dieser Aufforderung kam er nach. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;