Österreich

Mann bedrohte 22-Jährigen in Deutschkurs mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Der 30-Jährige wurde festgenommen.
Der 30-Jährige wurde festgenommen.
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Während eines Deutschkurses in Wien ist am Dienstag ein junger Mann von einem 30-Jährigen mit einem Messer attackiert worden. Anschließend ergriff der Mann die Flucht.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 18.30 Uhr in der Felberstraße im 15. Wiener Gemeindebezirk.

Im Zuge eines Deutschkurses bedrohte ein 30-jähriger Kroate einen 22-Jährigen mit einem Messer und ergriff anschließend die Flucht.

Die alarmierte Polizei konnte rasch die Identität und den Aufenhaltsort des Verdächtigen ausforschen und versuchte, ihn in Meidling zu kontrollieren.

Schreckschuss stoppt Angreifer

Dabei flüchtete der 30-Jährige erneut und warf einen Schlagring mit integriertem Messer weg. Dabei handelt es sich laut Polizei um die Tatwaffe.

Als die Beamten schließlich einen Schreckschuss abgaben, blieb der Mann stehen und konnte festgenommen werden. Er wurde mehrfach angezeigt.