Wien

Mann bedrohte Brüder im Stiegenhaus mit Messer

Die Polizei rückte am Montag zu einem Einsatz nach Wien-Floridsdorf aus. Ein Mann hatte zwei Brüder in einem Stiegenhaus mit einem Messer attackiert.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei musste am Montag nach Wien-Floridsdorf ausrücken.
Die Polizei musste am Montag nach Wien-Floridsdorf ausrücken.
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf und der WEGA wurden gegen 22.15 Uhr wegen einer mutmaßlichen Bedrohung mit einem Messer alarmiert.

Ein 65-jähriger Syrer soll zwei Brüder (22 und 23 Jahre alt) in einem Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses im Bereich der Jedleseer Straße mit einem Messer in der Hand bedroht und zum Verlassen des Stiegenhauses genötigt haben.

Tatwaffe sichergestellt

Der Tatverdächtige wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt.

;