Österreich

Mann verletzte Burschen vor Diskothek mit Messer

Vor einer Diskothek in Unterwaltersdorf (Baden) kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Vorfall mit einem Messer.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 2 Uhr kam es am 23. Dezember im Eingangsbereich einer Diskothek in Unterwaltersdorf zu einem Streit zwischen einem Mann und zwei jungen Burschen. Der Mann fühlte sich von den beiden jungen Männern bedroht und zückte plötzlich ein Messer.

Damit verletzte er einen der Burschen im Gesicht sowie den zweiten an einem Finger. Das Messer wurde vom Türsteher gesichert und die Polizei sowie die Rettung alarmiert. Beim Eintreffen der Polizei warteten die drei Kontrahenten bereits gemeinsam vor dem Lokal.

Das Messer wurde von der Polizei sichergestellt, der mutmaßliche Angreifer angezeigt. Einer der beiden Burschen wurde mit einer leichten Schnittverletzung im Gesicht (an der Wange) vom Arbeiter-Samariterbund Ebreichsdorf ins Krankenhaus nach Baden gebracht. Beim Vorfall dürften alle drei Beteiligten (leicht) alkoholisiert gewesen sein. (wes)