Österreich

Mann bedrohte Gattin und Kinder mit dem Umbringen

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nahm den Mann fest
Die Polizei nahm den Mann fest
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Weil er ordentlich einen über den Durst getrunken hatte, ließ eine Frau ihren Ehemann nicht mehr in die Wohnung in Klagenfurt. Daraufhin zuckte der 33-Jährige aus.

Der Mann aus Tschetschenien versuchte gegen 20.00 Uhr die Türe zu seiner Wohnung im Stadtgebiet von Klagenfurt zu öffnen.

Seine Ehefrau wollte den 33-Jährigen allerdings nicht in die Wohnung lassen, da er laut Polizei betrunken war und seine damit verbundene Gewalttätigkeit fürchtete.

Daraufhin zuckte der Tschetschene komplett aus und trat die Wohnungstür ein. Anschließend bedrohte er die 31-Jährige und die drei gemeinsamen Kinder im Alter von 6, 9 und 13 Jahren mit dem Umbringen.

Sohn alarmierte Polizei

Er zielte mit einer Druckluft-Pistole ("Soft Gun") auf sie und sprach die Drohungen aus. Dem 13-jährigen Sohn gelang es schließlich die Polizei zu verständigen.

Als die Beamten an der angegebenen Adresse eintrafen, konnten die Opfer bereits aus der Wohnung fliehen. Der 33-Jährige ließ sich von den Polizisten widerstandslos festnehmen.

Über die Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. (wil)