Wien

Mann bedrohte Kindergärtnerin mit Messer – Festnahme

Ein Mann bedrohte am Donnerstagvormittag eine Kindergartenpädagogin in einer Einrichtung in Wien-Penzing mit einem Messer. Er wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Mit diesem Messer bedrohte der Tatverdächtige die Kindergartenpädagogin.
Mit diesem Messer bedrohte der Tatverdächtige die Kindergartenpädagogin.
LPD Wien

Ein 37-jähriger Mann kletterte am Donnerstag gegen 9.45 Uhr offenbar über den Zaun eines Kindergartens in Wien-Penzing und gelang über eine offene Terrassentüre in das Gebäude.

Er soll danach eine Kindergartenpädagogin mit einem Messer bedroht und hysterisch geschrien haben. Die Frau ging mit der anwesenden Kindergruppe nach draußen und verständigte die Polizei. Der Tatverdächtige konnte flüchten.

Die alarmierten Beamten konnten den Mann im Zuge einer Fahndung anhalten und vorläufig festnehmen. Die Pädagogin stand unter Schock, wurde jedoch nicht verletzt. Der 37-Jährige befindet sich in einer Justizanstalt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com