Österreich

Mann bedrohte Nachbarn und Polizei mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Donnerstagabend rastete ein 29-Jähriger in einem Gemeindebau in Brigittenau aus. Nachbarn hatten wegen Lärmbelästigung die Polizei gerufen. Der Betrunkene bedrohte Nachbarn und Polizei mit einem Messer und wurde festgenommen.

Am Donnerstagabend rastete ein 29-Jähriger in einem Gemeindebau in Wien-Brigittenau aus. Nachbarn hatten wegen Lärmbelästigung die Polizei gerufen. Der Betrunkene bedrohte Nachbarn und Polizei mit einem Messer und wurde festgenommen.

Der Hausbewohner hatte bereits viel Alkohol intus, als er in der Gemeindebauanlage in der Jägerstraße zu randalieren begann. Nachbarn fühlten sich durch Schreie und laute Musik gestört und riefen die Polizei. Den Beamten gelang es schließlich, den 29-Jährigen zu beruhigen - allerdings nur vorübergehend.

Denn kaum waren die Beamten weg, ging der Mann auf seine Nachbarn los. Mit wüsten Drohungen, er wolle seinen Nachbarn umbringen, hämmerte der 29-Jährige gegen die Wohnungstür desselben.

Die Polizisten bekamen das lautstarke Gezeter noch mit und eilten zurück. Sie sahen den 29-Jährigen mit einem 17 Zentimeter langen Messer in der Hand auf dem Gang. Als dieser die Beamten erblickte, stürmte er auf sie zu und attackierte sie. Der Mann wurde entwaffnet und festgenommen.