Österreich

Mann bedrohte Security vor Disco mit Messer

Ein 22-jähriger Oberösterreicher hat Anfang Februar vor einer Disco in Bergland (Bezirk Melk) zu einem Messer gegriffen und zwei Personen bedroht.

Heute Redaktion
Teilen
Wilde Szenen vor und in einer Disco im Bezirk Melk.
Wilde Szenen vor und in einer Disco im Bezirk Melk.
Bild: iStock (Symbol)

In der Nacht auf den 3. Februar kam es laut Exekutive in der Disco zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Dabei gab es zwei Verletzte. "Die beiden haben ärztliche Behandlung in Anspruch genommen", so ein Polizeisprecher.

Vor dem Lokal soll schließlich 22 Jahre alte Mann aus Steyr schließlich mit einem Messer "herumgefuchtelt" haben, einen Angriff habe es aber nicht gegeben, hielt der Sprecher fest. Laut "NÖN" wurde niemand verletzt.

Das genaue Tatgeschehen war Gegenstand weiterer Ermittlungen. "Zahlreiche Einvernahmen sind im Gange", sagte Schwaigerlehner. Dazu, ob der 22-Jährige festgenommen wurde, gab es seitens der Polizei und der Staatsanwaltschaft St. Pölten vorerst keine Angaben. (wes)