Österreich

Mann bedrohte spielende Kinder mit einer Waffe

Unglaublich! Weil ihm Kinder offenbar zu laut spielten, bedrohte ein 61-jähriger Mann diese mit einer Waffe. Der Linzer wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
In der Wohnung des Mannes wurden diese Waffen gefunden.
In der Wohnung des Mannes wurden diese Waffen gefunden.
Bild: Polizei

Größeres Aufsehen erregte am Samstag ein Polizeieinsatz in der Salzburger Straße in Linz. Die Polizei war informiert worden, dass ein Mann gegen 22 Uhr Kinder mit einer Schusswaffe bedroht haben soll.

Vor Ort teilten Zeugen den Beamten mit, dass ein Mann mit einer Schusswaffe im Hosenbund die Kinder aufgefordert hatte mit dem Spielen aufzuhören. Diese Aufforderung hatte der Mann untermauert, indem er die Jacke öffnete und seine im Hosenbund steckende Waffe zeigte.

Die Polizisten forschten rasch einen 61-jährigen Linzer als Beschuldigten aus. Der Mann, der eine Tarnkleidung trug, konnte in der Wohnung von Polizisten der Polizeiinspektion Sonderdienste Linz festgenommen werden.

Waffen in Wohnung gefunden



In der Wohnung fanden die Beamten eine Pistole und einen Schreckschussrevolver, sowie eine Stichwaffe. Die Waffen wurden sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Beschuldigte wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert.

Warum er die Kinder bedrohte hatte, ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.



(gs)

;