Welt

Mann begräbt Ehefrau, kurz darauf taucht sie wieder auf

In Indien wurde eine Frau nach ihrer Corona-Behandlung für tot erklärt. Nachdem ihr Mann "sie" beerdigte, tauchte sie plötzlich wieder auf.

Teilen
Corona-Begräbnis in Indien
Corona-Begräbnis in Indien
imago images/ZUMA Wire (Symbolbild)

Mutyala Girijamma aus dem südlichen Indien musste wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden. Einmal wollte er sie besuchen, da sagten ihm die Ärzte, dass seine Frau gestorben sei. Das berichtet "RTL". Dem trauernden Ehemann sei ein Leichensack überreicht worden, mit der Anweisung, den Sack nicht ohne entsprechende Schutzausrüstung zu öffnen. Also beerdigte Gaddayya "seine" Frau.

Frau sauer, dass er sie nicht abgeholt hat

Kurze Zeit später bekam Muryala Girijamma eine weitere Hiobsbotschaft, denn auch sein Sohn war an Corona verstorben. Der Mann trug auch ihn zu Grabe und hielt für beide gemeinsam eine Trauerzeremonie ab. Als er von dieser nach Hause zurückkehrte, saß seine Frau in der gemeinsamen Wohnung – sehr lebendig und sauer, dass er sie nicht aus dem Krankenhaus abgeholt hatte. Sie hatte sich sogar Geld leihen müssen, um den Taxifahrer für die Fahrt nach Hause bezahlen zu können.

Das Krankenhaus hatte Gaddayya die Leiche einer Fremden mitgegeben und ihn zudem glauben lassen, seine eigene Frau sei gestorben. Um wen es sich bei der Beerdigten handelt, ist noch nicht geklärt. Auch das Krankenhaus habe sich bislang noch nicht zu dem Vorfall geäußert, hieß es in dem "RTL"-Bericht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema