Mann bei Arbeit in Mühle verletzt: C2-Heli vor Ort

Der C2 ist im Einsatz.
Der C2 ist im Einsatz.Bild: Daniel Schreiner
Beim Arbeiten in einer Liftkabine in einer Mühle in Raabs an der Thaya (Bez. Waidhofen/ Thaya) verletzte sich ein junger Mann schwer.

Notfall am Mittwochabend in Raabs an der Thaya: Ein junger Mann (26) verletzte sich beim Arbeiten am Lastenaufzug in einer Mühle. Der 26-Jährige war in den Liftschacht gestürzt und blieb dort bewegungsunfähig liegen.

Seine Kollegen fanden ihn, wählten sofort den Notruf. Der Mann aus dem Bezirk Horn dürfte schwere Verletzungen am Rücken davongetragen haben. Unmittelbare Zeugen des Unfalls gab es nicht, somit war zunächst auch noch die genaue Ursache unklar, weil der Verletzte nicht befragt werden konnte – die Polizei ermittelt.

Neben der lokalen Feuerwehr und der Rettung wurde auch ein ÖAMTC-Rettungshubschrauber zur Menschenrettung angefordert. Die Notarzt-Crew des Christophorus 2 aus Krems kümmerte sich um den Verletzten, flog ihn dann nach Horn ins Spital.

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Raabs an der ThayaGood NewsNiederösterreichUnfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen