Drama in der Steiermark

Mann bei Arbeit von Gesteinsplatte erschlagen - tot

In einem Bergbauunternehmen in Breitenau am Hochlantsch ist es am Dienstag zu einem tragischen Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann kam dabei ums Leben.

Andre Wilding
Mann bei Arbeit von Gesteinsplatte erschlagen - tot
Die Tragödie ereignete sich in einem Bergbauunternehmen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war am Dienstag gegen 17.00 Uhr in Breitenau am Hochlantsch mit der Abdeckung von Sprenglöchern beschäftigt. Diese Arbeiten führte er auf einer Arbeitsbühne durch.

Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich eine Gesteinsplatte und traf den 50-jährigen Arbeiter am Oberkörper, wodurch dieser mehrere Meter von der Arbeitsbühne zu Boden stürzte, berichtet die Polizei.

An Unfallstelle verstorben

Durch den Sturz und die Wucht der Gesteinsmassen erlitt der Arbeiter tödliche Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle.

Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Das Arbeitsinspektorat wird die Umstände des Unfalls versuchen am Mittwoch zu klären.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 50-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag verstarb, nachdem er bei Arbeiten an Sprenglöchern von einer Gesteinsplatte getroffen wurde und mehrere Meter zu Boden stürzte
    • Die Polizei schließt Fremdverschulden aus, während das Arbeitsinspektorat den Unfall untersucht
    wil
    Akt.