Österreich

Mann bei Arbeiten an Skilift erschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Am Mittwoch kam es in Zell am See zu einem tragischen Arbeitsunfall mit Todesfolge. Ein Mann wurde bei Arbeiten an einem Skilift von einem Stahlträger tödlich getroffen.

Der Unfall ereignete sich in der Bergstation der "Glocknerbahn" auf der Schmittenhöhe im Pinzgauer Zell am See. Ein Arbeiter aus dem Pongau (53) war mit der Demontierung des Umlaufes der kuppelbaren Sesselbahn beschäftigt.

Als der Mann gegen 13.40 Uhr in dem Bereich, wo die Sessel der Bahn in die Bergstation einfahren, an einem Stahlträger Schrauben gelockert hatte, fiel Informationen der Polizei zufolge ein Teil des Trägers auf den Körper des Mannes.

Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und das Notarztteam des Rettungshubschraubers "Alpin Heli 6" eilten zur Unfallstelle, doch für den Pongauer kam jede Hilfe zu spät.