Niederösterreich

Mann bei Arbeiten im Garten unter Bagger eingeklemmt

Unfall bei Baggerarbeiten in einem Garten in Großkrut: Ein Bagger kippte samt Fahrer um. Seine Beine wurden eingeklemmt. Er wurde schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann erlitt schwere Verletzungen am Fuß.
Der Mann erlitt schwere Verletzungen am Fuß.
FF Großkrut

Die Feuerwehr Großkrut (Mistelbach) wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Althöflein zu einer Menschenrettung in die Lundenburgerstraße alarmiert. Ein Minibagger stürzte in einem Garten samt Fahrer um. Der linke Fuß des ansprechbaren Baggerfahrers war eingeklemmt. Mittels hydraulischem Akku-Spreizer wurde der Bagger angehoben und mit Hölzern gesichert.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Mann erlitt schwere Verletzungen am Fuß.
    Der Mann erlitt schwere Verletzungen am Fuß.
    FF Großkrut

    Notarzthubschrauber alarmiert

    Nachdem der Fuß befreit war, konnte der Baggerfahrer aus der Kabine des Baggers gehoben werden. Dann wurde er vom Notarzt und dem Roten Kreuz versorgt. Da die Verletzungen nicht so schlimm wie zuerst angenommen waren, konnte der alarmierte Notarzthubschrauber storniert werden. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Mistelbach gebracht.