Niederösterreich

Mann bei Arbeiten in Weingarten von Traktor erdrückt

Der 47-jährige Kremser hatte keine Chance: Sein Traktor stürzte am Steiner Gaisberg um und anschließend über die Böschung. 

Isabella Nittner
Teilen
Der Mann hatte keine Chance, er starb.
Der Mann hatte keine Chance, er starb.
Feuerwehr Krems

Zu einem tragischen Arbeitsunfall kam es am Donnerstagvormittag in Krems: Ein 47-Jähriger arbeitete im Weingarten in der Riede Steiner Gaisberg und pflegte mit einer Weingartenspritze die Reben, als er - vermutlich kurz unaufmerksam - im steilen Hang mit dem Traktor zur Seite kippte.

Das Fahrzeug stürzte in Folge das Gelände hinab, der Mann wurde davongeschleudert und unter dem Traktor eingeklemmt.

Augenzeugen setzten die Rettungskette in Gang und lotsten Feuerwehr und Notarzt zur Unfallstelle.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr Krems stand im Einsatz.
    Die Feuerwehr Krems stand im Einsatz.
    Feuerwehr Krems

    "Die letzten knapp 300 Meter galt es ohne Fahrzeug zu überwinden. Beim Eintreffen an der Unfallstelle war der Rettungsdienst bereits beim Patienten und das zeitgleich mit der Feuerwehr eingetroffene Notarztteam konnte leider nur noch den Tod des unter dem Traktor eingeklemmten Lenkers feststellen", berichtet die Feuerwehr Krems.