Österreich

Mann bei Arbeitsunfall in Meidling schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Arbeitsunfall in Wien-Meidling. (Symbolfoto)
Arbeitsunfall in Wien-Meidling. (Symbolfoto)
Bild: Berufsrettung Wien

Ein 50-Jähriger hat sich am Donnerstag seinen Kopf zwischen einer Hebebühne und der Decke eingeklemmt. Er musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden.

Am Donnerstag Vormittag ist es in Meidling zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Die Einsatzkräfte wurden kurz nach 9 Uhr zu einer Baustelle in die Altmannsdorfer Straße gerufen.

Kopf eingeklemmt

Ein etwa 50 Jahre alter Mann hatte zunächst Arbeiten an einer Decke vorgenommen und wollte laut Zeugenaussagen danach mit einer Hebebühne wieder abwärts fahren.

"Dabei dürfte er die falsche Taste gedrückt haben und ist mit der Hebebühne in die Gegenrichtung gefahren. Der Kopf des Mannes wurde zwischen Geländer der Hebebühne und Decke eingeklemmt", schildert die Wiener Rettung den Vorfall.

Ins Spital eingeliefert

Der Arbeiter erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Die Berufsrettung Wien und der Samariterbund haben die notfallmedizinische Versorgung des Patienten übernommen.

Der Schwerverletzte wurde von den Rettungskräften mittels Vakuummatratze und Zervikalstütze stabilisiert und anschließend in den Schockraum eines Krankenhauses zur Behandlung transportiert.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (ek)