Wien

Mann bei Crash in Floridsdorf schwer verletzt 

Am Montag kam es in Floridsdorf zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde ein 88-Jähriger schwer verletzt.

Michael Rauhofer-Redl
1/3
Gehe zur Galerie
    In Wien ereignete sich am Montag (16.01.2023) ein schwerer Verkehrsunfall.
    In Wien ereignete sich am Montag (16.01.2023) ein schwerer Verkehrsunfall.
    MA70/ Berufsrettung Wien

    Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen kam es am Montagvormittag in Wien-Floridsdorf, das geht aus einer Aussendung der Wiener Berufsrettung hervor. Ein 88- jähriger Wiener musste von mehreren Einsatzkräften vor Ort notfallmedizinisch versorgt werden. Nach der Stabilisierung wurde der Patient in ein Wiener Spital geflogen

    Zufällig anwesender Arzt leistete Erste Hilfe

    Die Berufsrettung Wien wurde gegen 10.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Gerasdorferstraße alarmiert. Vor dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte leisteten ein zufällig anwesender Arzt sowie ein Sanitäter bereits Erste Hilfe. Obwohl mehrere Fahrzeuge beteiligt waren, musste lediglich ein Patient vor Ort versorgt werden.

    Mehrere Teams der Berufsrettung Wien übernahmen die Versorgung des 88-jährigen Mannes. Neben Verletzungen unbestimmten Grades dürfte der Mann auch einen schweren internistischen Notfall erlitten haben. Nach einer Stabilisierung vor Ort wurde der Mann mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen.

    Die genaue Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Landesverkehrsabteilung der LPD Wien war mit dem Unfallkommando vor Ort. Die Gerasdorferstraße war für die Dauer des Rettungseinsatzes teilweise gesperrt. Die Unfallfahrzeuge wurden von der Berufsfeuerwehr Wien von der Verkehrsfläche verbracht.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer