Österreich

Lenker verletzt: Crash mit Laterne und Überschlag

Schwerer Unfall am Wochenende in Waidhofen an der Thaya: Ein 61-Jähriger krachte mit seinem Auto in eine Laterne, der Citroen überschlug sich.

Heute Redaktion
Teilen
Die Florianis stellten den Wagen mit Muskelkraft zurück auf die Räder.
Die Florianis stellten den Wagen mit Muskelkraft zurück auf die Räder.
Bild: FF Waidhofen/Th.

Am Samstag kam der 61-jährige Lenker eines Citroen auf der Landesstraße 60 bei Waidhofen/Thaya im Kreisverkehr rechts von der Fahrbahn ab, krachte gegen einen Laternenmasten und stürzte über eine Böschung. Der Wagen überschlug sich dabei und kam am Dach liegend zum Stillstand.

Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Notarzt-Team des Roten Kreuzes Waidhofen/Thaya erstversorgt und ins Landesklinikum abtransportiert. Zunächst ging man davon aus, dass der Mann beim Unfall im Auto eingeklemmt worden war, die Feuerwehr hatte diesbezüglich aber schnell Entwarnung geben können.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Citroen von den Florianis mit Muskelkraft auf die Räder gestellt, mit einem Kran aus dem Acker geborgen und danach abtransportiert. (min)