Wien

Mann bei Einbruchsversuch in Shopping-Center ertappt

Ein 35-jähriger Mann wurde bei einem Einbruchsversuch in einem Wiener Einkaufszentrum ertappt. Die Polizei nahm den Mann fest. Er wurde angezeigt. 

David Huemer
Mit diesem Werkzeug wollte der Mann in die Büroräumlichkeiten einbrechen.
Mit diesem Werkzeug wollte der Mann in die Büroräumlichkeiten einbrechen.
LPD Wien

Ein Sicherheitsmitarbeiter eines Wiener Einkaufszentrums beobachtete in der Nacht auf Dienstag einen Einbruchsversuch. Gegen 4:15 soll ein Mann versucht haben, in die Büroräumlichkeiten des Einkaufszentrums einzudringen. Der Angestellte alarmierte daraufhin die Polizei. 

Die Beamten konnten bei der Einsatzadresse einen 35-jährigen türkischen Staatsbürger antreffen. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Polizisten eine Rohrzange und eine geringe Menge weißes Pulver, bei dem es sich vermutlich um Suchtgift handelte. 

Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der mutmaßliche Einbrecher nicht geständig. Er wurde über eine Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com