Österreich

Mann bei Fahrraddiebstahl beobachtet – Festnahme

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete einen jungen Mann (27) beim Aufbrechen eines Fahrradschlosses, die Polizei schnappte ihn wenig später.

Heute Redaktion
Teilen
Wem gehört dieses Fahrrad?
Wem gehört dieses Fahrrad?
Bild: LPD Niederösterreich

Es war nicht sein erstes Verbrechen und wäre wohl auch nicht sein letztes gewesen. Denn als die Polizei am Dienstag einen 27-Jährigen, der beim Fahrradstehlen in Strasshof (Bez. Neunkirchen) beobachtet wurde, festnahm, fanden die Beamten auch Einbruchswerkzeug und Suchtgiftutensilien in seinem Rucksack.

Der vorbestrafte Mann hatte kurz zuvor ein Fahrradschloss am Bahnhof aufgebrochen und machte sich mit dem Diebesgut davon. Eine aufmerksame Zeugin bemerkte das aber und rief sofort die Polizei.

Der Beschuldigte zeigte sich bei der Einvernahme nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Das sichergestellte Fahrrad konnte noch keinem Besitzer zugeordnet werden. Das Opfer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram, Telefonnummer 059133-3203, in Verbindung zu setzen.

(min)