Community

Cannabis-Mann bei Flucht von Polizei festgenommen

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Einsatz am Freitag in der Früh kam es zu einer Festnahme bei der sich ein Mann wehrte. Die Polizei konnte bei ihm geringe Mengen an Cannabis sicherstellen.

Am Freitag um 09.51 Uhr kam es zu einem Einsatz der Polizei mit mehreren Beamten. Weil sich einer der beiden Männer wehrte, wurde er in der Zollergasse in Wien-Neubau festgenommen.

Polizei konnte Suchtgift sicherstellen

Kurz davor haben Zeugen die Einsatzkräfte alarmiert, weil ihnen zwei Personen in einem Pkw verdächtig vorkamen. Bei einer anschließenden Kontrolle durch die Polizei weigerten sich die Männer, trotz Aufforderung, aus dem Fahrzeug auszusteigen.

Der Mann versuchte zu flüchten, konnte allerdings von der Polizei daran gehindert werden. Laut Markus Dittrich, Pressesprecher der Polizei Wien, wurde in Jacke des Mannes eine geringe Menge an Suchtgift, bei dem es sich vermutlich um Cannabis handelte, gefunden und sichergestellt. Zwei Beamte haben bei dem Einsatz Abschürfungen davongetragen.