Rettungseinsatz

Mann bei Forstarbeiten unter Baum eingeklemmt - tot

Mehrere Einsatzkräfte wurden zu einem Forstunfall in der Bergrotte (Puchenstuben) alarmiert. Ein 53-Jähriger erlitt tödliche Verletzungen.

Niederösterreich Heute
Mann bei Forstarbeiten unter Baum eingeklemmt - tot
Der Arbeiter starb vor Ort.
FF Puchenstuben

Am Sonntag wurden mehrere Wehren und Rettungskräfte zu einer Menschenrettung in die Bergrotte, Gemeinde Puchenstuben (Bezirk Scheibbs) alarmiert. Ein Mann wurde bei Forstarbeiten unter einem Baum eingeklemmt.

Feuerwehr musste zu Fuß zum Verletzten

Um zum Einsatzort zu gelangen mussten die Wehren eine steile Bergstraße hinauf fahren. Der letzte Kilometer musste laut Feuerwehr im steilen Gelände von den Einsatzkräften zu Fuß zurückgelegt werden und das mit Hebekissen, Motorkettensägen und sonstigen technischen Gerätschaften.

Laut Exekutive war der Mann gemeinsam mit seinem Bruder mit Aufräumarbeiten in einem Waldstück beschäftigt gewesen, als er von dem Baum am Kopf getroffen wurde. Der verletzte Arbeiter wurde vor Ort reanimiert, jedoch verstarb er vor Ort.

red
Akt.