Österreich

Mann bei Frontalcrash mit Lkw gestorben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

In Wildbad-Einöd (Bezirk Murau), an der Grenze zwischen der Steiermark und Kärnten, ist es Freitagmittag zu einem Crash zwischen einem Tanklastzug und einem Pkw gekommen. Der Pkw-Lenker erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilte, war der 28-jähriger Pkw-Lenker aus St. Veit an der Glan kurz nach 12.00 Uhr auf der Friesacher Straße (B317) aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen den entgegenkommenden Sattelzug geprallt. Der Pkw-Lenker wurde im Fahrzeugwrack eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden. Der 46-jährige Lenker des Sattelzuges erlitt leichte Verletzungen.

Durch die Wucht des Anpralls stürzten sowohl der Pkw als auch der mit 24 Tonnen Düngermittel beladene Sattelzug in den Straßengraben. Die B317 musste für zwei Stunden komplett und später im Zuge der Bergungsarbeiten temporär gesperrt werden.

;