Österreich

Mann bei Gleisarbeiten von Bagger überrollt – tot

Heute Redaktion
Teilen
Der Arbeiter verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Arbeiter verstarb noch an der Unfallstelle.
Bild: Mario Kienberger

Schreckliches Unglück bei Gleisarbeiten am Bahnhof Kefermarkt (Bez. Freistadt): Ein Arbeiter (53) wurde von einem Baggerfahrer übersehen und überrollt.

Der Arbeiter aus Niederösterreich war Donnerstagfrüh gegen 7.30 Uhr im gesperrten Abschnitt des Bahnhofs Kefermarkt gerade damit beschäftigt, mit einer Handwalze den Untergrund zwischen zwei Gleissträngen zu verdichten.

Gleich neben ihm war ein zweiter Arbeiter (66) mit einem Bagger im Einsatz. Dieser dürfte beim Zurückfahren seinen Kollegen übersehen haben.

Der 53-Jährige wurde mit einem Reifen des Baggers überrollt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um den geschockten Baggerfahrer.

(mip)